Philosophie

Unsere Philosophie

 

 

Wir sehen unseren Ansatz und Ziel in einer ganzheitlichen Beratung unserer Mandanten vom Beginn der Steuerpflicht bis hin zur Rechtsnachfolge. Dabei wird besonders das persönliche und wirtschaftliche Umfeld mit einbezogen.

 

Ein kontinuierlicher Kontakt zu unseren Mandanten ist uns daher besonders wichtig, um rechtzeitig und vorausschauend bei Gestaltungen und wirtschaftlichen Überlegungen beratend unterstützen oder eingreifen zu können. Dafür wollen wir mit unseren Mandanten über alle denkbaren Kommunikationswege und in persönlichen Gesprächen stets in Verbindung sein. Um dies gewährleisten zu können, stellen wir jedem Mandanten einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite.

 

Zu unseren Mandanten gehören natürliche Personen sowie Unternehmen aller Rechtsformen und Betriebsgrößen aus den unterschiedlichsten Branchen mit den unterschiedlichsten Einkommensverhältnissen.

 

Zurückgreifen können wir dabei auf eine langjährige eigene Berufserfahrung, aber auch auf ein bestehendes Netzwerk.

 

Hilfreich bei der Lösung auch schwieriger Rechtsfragen und bei Verhandlungen mit den Finanzbehörden sind die langjährige Erfahrung als Finanzbeamter und die daraus resultierenden noch heute bestehenden guten Kontakte zu der Verwaltung. So können auch scheinbar verfahrene Situationen pragmatischen Lösungen zugeführt werden.

 

Wir legen großen Wert auf eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit gehören zu unseren Prinzipien bei der Betreuung unserer Mandanten.

 

Zur Sicherstellung einer qualifizierten Betreuung nehmen wir regelmäßig an fachbezogenen Fortbildungen teil.